Samstag, 28. Dezember 2013

Steyreck

Meine insgesamt dritte Schneehschuhtour auf das Steyreck. Diesmal war wenig Schnee und wir legten erst auf der Mayralm unsere Schneeschuhe an. Weglos ging es bei guten Schneebedingungen weiter zum östlichsten Gipfel des Sengsengebirges Steyreck (1592m). Seit Sommer gibt es hier ein neues Gipfelkreuz.

Rückblick über die Mayralm zum Warscheneck

Aufstieg entlang der Reifmauer - Blick zum Kleinen und Großen Größtenberg

Neues und altes Gipfelkreuz am Steyreck
Beim Abstieg gingen wir in leicht abweichender Route hinunter in den Eisboden. Von dort mit einem kurzen Gegenanstieg wieder zur Mayralm und am Anstiegsweg zurück zum Parkplatz.

In der Senke des "Eisboden"

Mayralm - Jagdhütte

Scheiblingstein, Kleiner und Großer Phyrgas


Einen Fotobericht über diese Wanderung findest Du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen